Re: [Schan-user] Image von Rechnern erstellen

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Image von Rechnern erstellen
From: "Dirk Kelch" <admin@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 8 Jan 2013 23:08:17 +0100
Hallo Heiner,

für die 10 Geräte im Produktiven Lernen in  unserer Schule - alle mit
Windows7 - habe ich das Windowsinterne "Systemabbild erstellen"  verwendet.
Eine Boot-CD gebrannt, einen Rechner eingerichtet und dann auf die anderen
übertragen, das Umstellen der Namen ging schnell, Office 2010 aktivieren
auch.

Danach habe ich von jedem PC ein eigenes Systemabbild auf der externen
Platte erstellt und kann bei Bedarf in weniger als 10 min diesen Zustand
wieder herstellen.

Die anderen PC mit Puppy slacko 5.3.3, Win2000, Win XP... sichere und clone
ich über "Musterfestplatten" und dem guten dd if=dev.... Befehl.

Viele Grüße

Dirk

Ganztagsschule Burgbreite