Re: [Schan-user] XP Rembo Clients: Update hängt beim Internet Explorer

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] XP Rembo Clients: Update hängt beim Internet Explorer
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 11 Jan 2013 09:52:00 +0100
Hallo, Marianne,

Du meintest am 11.01.13:

> Eure Diskussion um Sicherheitsupdates hat mich daran erinnert, dass
> ich ewig keine gemacht habe... Gestern habe ich das mal nachgeholt
> (130 Stück ;-). Bei Nr. 94, dem InternetExplorer bleibt er hängen.
> Und genau genommen will ich den gar nicht haben, weil wir Firefox
> benutzen, und wegen unserer steinalten Hardware brauche ich ganz
> kleine Images.

So ganz grundsätzlich (jedenfalls dann, wenn viele Windows-Clients ohne
Rembo-Hilfe zu versorgen sind):

  <http://arktur.de/Wiki/Windows#Offline-Update>
  <http://helmut.hullen.de/Rechnerraum/wupdate.html>

Kann sein, dass dieses Programm auch das Problem mit dem "Internet
Explorer" löst.

Aktuell ist Version 8.0

> Und dann haben mich Kollegen darauf hingewiesen, dass
> viele Sicherheitsupdates das System sehr verlangsamen und gar nicht
> so gut sind.

Hmmmm - eine abgeschlossene Tür verlangsamt auch das Betreten eines
Raumes ...

> Die Frage: Geht es auch ohne IE u.ä.?

Vielleicht.
Bei Microsoft ist der "Internet Explorer" auch dann ab und zu nötig,
wenn der Browser selbst gar nicht benötigt wird.