Re: [Schan-user] squidGuard

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] squidGuard
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 11 Jan 2013 10:46:00 +0100
Hallo, Werner,

Du meintest am 11.01.13:

  <http://helmut.hullen.de/Arktur/squidguard/index.html>

> - Kann man auch die shalla-blacklist einbinden, wenn ja, wie?

"Im Prinzip": geht, natürlich.

  <http://arktur.shuttle.de/CD/beta/slack/ods1/odssquidguard.tgz>

Nicht komplett installieren, sondern die Datei

        /root/bin/squidguard-up

einbinden.
In diesem Skript ist unter "Black" die Liste von k12/Toulouse eingebunden, die
sich insgesamt nicht deutlich von der shallalist unterscheidet.

Ob die k12-Liste oder aber die shallalist benutzt wird, scheint eher
eine Glaubensfrage zu sein - bisher habe ich nirgendwo nachlesen können,
warum denn die shallalist besser sei.

Könnte sein, dass die "squidGuard.conf" von Arktur 4 bei der Auflistung
der Kategorien eher die shallalist-Kategorien benutzt.