Re: [Schan-user] Arktur auf HP Proliant ML 350 G6 server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur auf HP Proliant ML 350 G6 server
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 13 Jan 2013 12:43:00 +0100
Hallo, tomlep,

Du meintest am 12.01.13:

> fdisk -l zeigt:  /dev/cciss/c0d0p1  bis /dev/cciss/c0d0p4

> Ich habe zuletzt eine Installation im Debug Modus gemacht und konnte
> sehr schön beobachten, wie Arktur diese
> Partitionen anlegt.

Hilfsweise (zur Eingrenzung des Fehlers):

könntest Du mal von

   http://arktur.de/CD/3.6/iso/

die Version Arktur 3.6.03b

installieren?
Mein Gedächtnis behauptet, dass ich mit der Version einen Compaq-/HP-
Rechner eingerichtet habe, der irgendwas mit "/dev/cciss" machte (und
der dann auch brav arbeitete).

Die Suche bei den Treibern des Linux-Kernels zeigt, dass in diesem
Umfeld irgendwann nach 2009 etwas umgestellt wurde.