[Schan-user] Rembo XP Clients: Soundmax-Treiber

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Rembo XP Clients: Soundmax-Treiber
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 14 Jan 2013 10:29:39 +0100
Hallo Leute!
Ich habe Probleme mit 2 Rechnerklassen, die beide Soundmax Onboard Audio haben.
Wenn ich bei der einen den korrekten Treiber installiere, funktioniert die
andere Klasse nicht und umgekehrt.
Im Myshn-Forum sind sie der Meinung, dass man ja nicht unbedingt in allen
Computerräumen Sound braucht...:-(

Habe inzwischen gegooglet und mindestens 18 Treiber runtergeladen, die
vielleicht funktionieren könnten.
Aber ich wollte fragen, ob da jemand einen Geheimtip hat...

Die eine Rechnerklasse ist Siemens P300 (wobei die mit verschiedenen Audiochips
daherkommt.) Der passende Treiber ist
FTS_ADIAudioAD1981ICH4AD1980ICH45driveronly_512013621_1000154.zip
Die Andere ist Dell Optiplex 9?? habe ich gerade nicht im Kopf, kann ich aber
nachreichen.

Gruß, Marianne