Re: [Schan-user] clamav

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] clamav
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 14 Jan 2013 17:41:00 +0100
Hallo, Günter,

Du meintest am 14.01.13:

> Selbst kompiliert? Oder von irgendeiner externen Quelle?

> Im wesentlichen nach dieser Anleitung, allerdings mir einer neueren
> Version: http://marvin.sn.schule.de/~erzkoll/Fiebis/arktur/8arkturvir
> enscanner.html

Ok - dann dürften die vordefinierten Pfade nicht mit der Version für
Arktur 4 übereinstimmen.

> Diese Datei gibt es dort, aber nicht editiert

Schnellsuche (wenn mindestens 1 Nacht nach dem Kompilieren vergangen
ist):

        locate etc/freshclam.conf

        locate share/clamav

sollte einiges finden, vermutlich sowohl alte wie auch durchs
Kompilieren neu erzeugte Dateien und Verzeichnisse.

Ich würde dann am ehesten mit symbolischen Links weiterarbeiten ...