Re: [Schan-user] Rembo XP Clients: Soundmax-Treiber

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rembo XP Clients: Soundmax-Treiber
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 14 Jan 2013 18:21:16 +0100
Hallo Marianne,

Dein Problem kenne ich und es ist eklig!

Plan A:
Am schönsten wäre natürlich, Du fändest einen Treiber, mit dem beide
Chips funktionieren. Das könnte mit einem von der Intel-Website gelingen.
http://www.intel.de/content/www/de/de/search.html?keyword=soundmax

Plan B:
Wenn Du mit dem jeweils "falschen" nicht gerade einen Bluescreen
bekommst (ja, auch dazu sind diese Soundtreiber dank DirectX fähig!),
könntest Du beide Treiber installieren, die die Hersteller anbieten.
Möglicherweise ist die Reihenfolge dabei nicht egal.

Plan C:
Wenn parallel Installieren nicht geht, dann würde ich ein Image ohne
Sound erstellen, und zwei auf diesem Image basierende Differenzpakete
erstellen.
FOG könnte jeweils ein "unattended setup" ausführen - das kann Rembo
nicht, so weit ich mich erinnere.

Viel "Spaß" dabei
Jürgen