Re: [Schan-user] Chelsio T420-CX 10 GB unter Arktur V5.305f

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Chelsio T420-CX 10 GB unter Arktur V5.305f
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 15 Jan 2013 14:14:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 15.01.13:

> diese Netzwerkkarte wurde auch unter dem neuen großen Kernel   nicht
> erkannt. Ich hatte den Treiber T4 installiert.

Dafür ist das Modul "cxgb4vf" nötig, und das ist noch nicht im Paket
enthalten.
Der neueste Kernel wird gerade kompiliert ...

> Das Programm "mc"  startet sehr lange, obwohl auch ohne
> Internetzugang unter logoDIDACT die Maske gleich zu sehen ist...

Das liegt daran, dass bei der aktuellen "mc"-Version erst mal versucht
wird, "nach draussen" zu kommen (wozu auch immer).

Wenn keine Verbindung nach draussen besteht, dann wird der Versuch nach
etwa 1 Minute abgebrochen, und das gewohnte Bild erscheint.