Re: [Schan-user] clamav

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] clamav
From: Günter Heumann <heumann@xxxxxxxx>
Date: Wed, 16 Jan 2013 18:05:37 +0100
Hallo Jörg und Helmut,
Erfolgsmeldung: Die ältere Version läuft jetzt bei mir (Senioren fahren ja auch keine Formel 1 Rennen mehr)!!!

Morgen werde ich dann noch freshclam probieren, für heute reichts.
Wie Jörg denke ich auch, dass wenigstens die Signaturen aktuell sind, das reicht mir.
Danke nochmals!!
Günter
Hallo Helmut,
Du meintest am 16.01.13:

versuch doch mal:
http://sourceforge.net/projects/clamav/files/clamav/0.90.3/
oder die 90.2 - die bei mir aktuell läuft
Sorry - was soll das bringen?
Aktuell ist 0.97.6 (18. September 2012)
Die 0.90 ist inzwischen etwa 7 Jahre alt. Für Virenscanner also mehr als
1 Ewigkeit.

Bei älteren Versionen mault "clamscan". Mit Recht.

die engine ist älter - aber die signaturen werden aktualisiert, sind
also neu

Ich dachte immer auf die würde es ankommen.

das meckern sieht man nicht - und es stört nicht

also was solls?

Viele Grüße

Jörg