Re: [Schan-user] clamav

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] clamav
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 16 Jan 2013 18:42:40 +0100
Hallo Günter,

> Erfolgsmeldung: Die ältere Version läuft jetzt bei mir (Senioren fahren
> ja auch keine Formel 1 Rennen mehr)!!!
>
> Morgen werde ich dann noch freshclam probieren, für heute reichts.
> Wie Jörg denke ich auch, dass wenigstens die Signaturen aktuell sind,
> das reicht mir.

dann probierst Du also auch nicht durch, welche die letzte
funktionierende wäre ;-)

Du kannst dann ja noch die Log-File-Auswertungsseite einspielen.

Beobachte da, wie lang der Scan dauert - ich hatte letztens eine Schule,
da war das rund 5 Tage, da sollte man dann nicht täglich einen neuen
Lauf starten.

Ich werde da demnächst mal vorbei schauen, wie lang der Scan dauert,
wenn nur noch ein Scan läuft (und nicht 20 gleichzeitig)

Grüße

Jörg