Re: [Schan-user] clamav

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] clamav
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 16 Jan 2013 18:57:00 +0100
Hallo, Jörg,

Du meintest am 16.01.13:

> die engine ist älter - aber die signaturen werden aktualisiert, sind
> also neu

> Ich dachte immer auf die würde es ankommen.

Nicht nur. Das Programm selbst muss auch sauber laufen.

Seit Version 90.1 sind etwa 2200 Änderungen eingebaut worden (sagt die
"Changelog"-Datei). Etliche dürften unkritisch sein, aber einige sind
für den Hauptzweck des Programms (nämlich Schad-Software erkennen)
wichtig.

Du betreibst einen Hofhund, der inzwischen blind und taub geworden ist.