[Schan-user] Backup auf Backup-Server

Subject: [Schan-user] Backup auf Backup-Server
From: Wolfgang See-Metz <see-metz@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 17 Jan 2013 13:21:10 +0100
Hallo Arkturianer,

gestern habe ich einen Backup-Server eingerichtet und konfiguriert - mit diesem HowTo:
http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Rsnapshot
und:

Der Backup-Server ist ein Ubuntu-Server v12.04.1 LTS.
Er bietet Arktur per NFS auf einer 2. Festplatte Speicherplatz.

Hier habe ich einen Link der 2. Platte auf /srv/bak gesetzt.
Das Backup erfolgt auf diesen Pfad.

Der erste Durchgang, den ich per Hand über

/root/bin/mach-back hourly Arktur

in Gang gebracht habe, lief korrekt und dauerte verständlicherweise sehr lange. Der tägliche (CronJob 4:10) schien auch ohne Fehler abzulaufen, Cron Daemon meldete per Mail keinen Fehler, jedoch finde ich auf dem Server keinen entsprechenden Pfad (daily.0).

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Unsere Arktur-Parameter
--------------------
Arktur 5.3.03
IP-Adresse 192.168.0.22 -Bremen
DHCP usw. übernimmt der Router.

Arktur nur als Dateiserver/Domänencontroller
Aktiv sind vorerst lediglich:

apache
ftp
mysql
samba
sshd
quota

"Eigene Dateien", usw.
u. "Desktop" auf "U:/Profile/WinXP/Eigene Dateien" usw. umgebogen
Die XP-Clients starten alle mit delprof.exe und löschen damit die bereits synchronisierten Profile

--
contact:
Wolfgang See-Metz · Bildhauerweg 9 · 12355 Berlin