[Schan-user] clamav und arktur 4

To: heise <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] clamav und arktur 4
From: Günter Heumann <heumann@xxxxxxxx>
Date: Thu, 24 Jan 2013 18:16:30 +0100
Hallo Liste,
kurzer Bericht:
Auf arktur 4.038a konnte ich nur clamav 0.86... installieren, neuere Versionen liefen nicht. Diese lief auch bestens, auch clamscan, allerdings stellt die Version nach einem freshclam die Arbeit ein, weil Signaturen und Version nicht mehr zusammenpassen (Version zu alt).
Hat der Helmut doch recht gehabt...!
Werde ich also weiterhin ohne Virenscanner fahren, wie auch die letzten 10 Jahre.

Viele Grüße
Günter Heumann