Re: [Schan-user] Squidguard läuft anscheinend nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Squidguard läuft anscheinend nicht
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 Jan 2013 22:11:00 +0100
Hallo, Robert,

Du meintest am 24.01.13:

> Ich habe heute einfach mal porno.de eingegeben, und schon kommen
> nackte Tatsachen.
> In /etc/squid/squid.conf.in in Abschnitt 7 ist keine Raute gesetzt,
> also müsste Squidguard laufen, aber blockt nicht.

Schnelltest auf meinem System: Lehrer Lempel erscheint, und dazu die
lange Meldung, u.a. mit

Der Zugriff zu dieser Seite wird verweigert
Zusatzinformationen:
IP-Adresse      =       192.168.0.53
URL     =       http://porno.de/

Was bedeutet, dass "im Prinzip" squidGuard so etwas filtert.
Aber anscheinend nicht überall ... schaun mer mal.