Re: [Schan-user] "Eigene Dokumente" umleiten unter windows 7 - bei XP mi

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] "Eigene Dokumente" umleiten unter windows 7 - bei XP mit ntconfig.pol
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Sun, 27 Jan 2013 11:51:04 +0100
Hallo Wolfgang,

Nachtrag:

Am 27.01.2013 10:54, schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
Ich denke zwar, dass die Lösung so funktioniert, [...] und die Sache mit dem
Value-Format ist nicht geklärt.

im Netz finden sich doch einige Seiten, die angeben, dass Setup-Programme einfach mal den Typ von REG_EXPAND_SZ nach REG_SZ ändern.

Das wird auch in der Win-FAQ angegeben:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1054.htm

Sehr informativ fand ich diese (engl.) Seite:
http://pubs.logicalexpressions.com/pub0009/LPMArticle.asp?ID=361

dort wird (so wie ich das verstehe), empfohlen den Typ REG_EXPAND_SZ zu nehmen. Offensichtlich REG_SZ kompatibel mit REG_EXPAND_SZ, was ja auch logisch wäre. Insofern sehe ich die angegebene Lösung in Bezug auf die verwendeten Value-Typen als okay an. (für mich wäre dieses Problem damit erledigt - aber es muss noch intensiv getestet werden. Eine ordentliche Anleitung versuche ich im Laufe der nächsten Woche zu erstellen)

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Hans-Dietrich

PS: Wenn man das partout mit REG_SZ haben will, dann könnte man das sicher nach der Seite machen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742162%28v=ws.10%29.aspx
Ich werde mir das aber ganz bestimmt nicht antun ;)