Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehen?
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 28 Jan 2013 21:15:38 +0100 (CET)
Hallo Helmut!

> Eben - das ist eine der lästigen Nebenwirkungen von "neu aufbauen und
> irgendwas kopieren".

> Ja - das kannst Du am allereinfachsten durch pures Updaten vermeiden.

Updaten bringt uns dann nicht weiter, wenn die Hardware das Problem ist.

Das heißt, es gibt wirklich keinen anderen Trick (z.B. irgendwelche
Samba-Verzeichnisse zu kopieren), die vermeiden könnten, dass wir jeden Rechner
nochmal anfassen müssen?

Und wie sieht es mit den Benutzern und deren Passwörtern aus? Wo liegt die
Datei, in der diese Informationen gespeichert sind?

Viele Grüße
   Andrea