Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehen?
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 28 Jan 2013 22:44:26 +0100 (CET)
Hallo Jörg, hallo Helmut,

Helmut Hullen <hhullen@xxxxxxxxxxxx> hat am 28. Januar 2013 um 22:00
geschrieben:
> Hallo, andrea,
>
> Du meintest am 28.01.13:

> Woran hapert es denn?
> Das sollte auf einigen leidlich überschaubaren Wegen gehen; notfalls
> auch aus dem "rsnapshot"-Backup heraus und mit einem USB-Adapter (alles
> schon mal erprobt ...).

Wir haben es bisher nur mit 2 verschiedenen Acronis Versionen (2010 und 2012)
und 2 verschiedenen Modi (Vollversion und abgesichertem Modus) probiert.

Bisher ging das auch immer! Geht auch jetzt noch. Wenn ich die Platte dann
bootfähig machen will, indem ich die Arktur-Boot-CD einlege und dort die
entsprechende Option (Reparatur - Medium bootfähig machen - Daten erhalten
*N*E*I*N - aus dem Gedächtnis aufgeschrieben) auswähle, bekomme ich zurück
gemeldet, dass der Vorgang erfolgreich abgechlossen wurde. Wenn ich dann aber
von der Platte booten will, funktioniert das nicht mehr (es erscheinen nur ganz
viele 9'er auf dem Bildschirm). Bis vor einer Woche hat diese Vorgehensweise
einwandfrei funktioniert.

Aber ich kann es mal mit rsnapshot oder dd probieren. Danke für die Tipps!

Viele Grüße
   Andrea