Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehen?
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 29 Jan 2013 09:09:30 +0100 (CET)
Hallo Helmut,

danke für die Tipps und das Angebot mit dem telefonischen Support!

Helmut Hullen <hhullen@xxxxxxxxxxxx> hat am 29. Januar 2013 um 07:24
geschrieben:
> Hallo, andrea@xxxxxxxxxxxx,
>
> Du meintest am 28.01.13:

> Sorry - zum Kopieren oder Transferieren einer Arktur-Installation
> brauche ich kein Acronis - wir sind doch nicht bei Windows!

Haben wir so von unserem Vorgänger übernommen und hat bisher auch einwandfrei
funktioniert!

> Was wollt ihr denn vorrangig wechseln: den Rechner oder aber die
> (Haupt-)Platte?
Beides. Ich habe wie gesagt große Bedenken, die einzig im Moment funktionierende
Arktur-Installation in einen neuen Rechner einzubauen.

Dafür hab ich schon zu viele Probleme miterlebt, die mit viel Aufwand zu beheben
waren.

Viele Grüße
   Andrea