Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehen?
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Wed, 30 Jan 2013 20:22:22 +0100
Hallo Liste,

Am 30.01.2013 18:19, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Thomas,

Du meintest am 30.01.13:

Das Alt -F2 Problem hatte ich auch. Wenn Arktur anzeigt "
Gleich geht es weiter ", sollte man Alt -F2 drücken.

Könnte ein wenig zu früh sein (ist aber vielleicht unschädlich).

Etwas anschaulicher: wenn das in

    http://arktur.shuttle.de/doc/ods-v5.4/kap2.htm#ab3

gezeigte Menu (so oder in einer ähnlichen Form für andere Arktur-
Versionen) auftaucht: keinen der Menupunkte anwählen, sondern
stattdessen mit "alt f2" (bis "alt f6") eine weitere Konsole aufmachen.

Sogar noch später, denn zu diesem Zeitpunkt wurde bei uns mit df auf der zweiten Konsole noch nicht die Festplatte angezeigt. Wir wählten also den Menüpunkt "boot" aus und dann war die Festplatte nicht nur vorhanden sondern auch gleich auf /ziel gemountet. Nachdem die Arbeit in Konsole2 beendet ist, nur noch mit Esc die Aktion auf Konsole1 abbrechen.

Viele Grüße und danke für die bisherigen Hinweise.
Daniela