Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur neu aufsetzen -> welche Dateien kann ich umziehen?
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 4 Feb 2013 17:27:34 +0100 (CET)
Hallo Jürgen, hallo Helmut und alle anderen Listenleser,

ich habe heute einfach unsere alte Backup-Platte, die ich mit Acronis gesichert
hatte und mit dem neuen lilo bootfähig gemacht habe, in den neuen PC eingebaut.

Danach habe ich die alten Netzwerkkarten entfernt und die neuen konfiguriert.
Danach konnte ich auch ohne Probleme wieder auf die Homelaufwerke zugreifen.

Auch wenn ich hier nichts Gutes über Acronis gelesen habe. Die Sicherung dauert
max. 20 Minuten, plus 5 Minuten um das Backup bootfähig zu bekommen. Schneller
und einfacher scheint mir auch keine der anderen Methoden ...

Trotzdem danke für Eure intensive Betreuung!

Viele Grüße
   Andrea

"juergen.engeland@xxxxxxxxxxx" <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx> hat am 3. Februar
2013 um 10:22 geschrieben: