[Schan-user] Cronjob DynDNS

To: Arktur Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Cronjob DynDNS
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 05 Feb 2013 20:43:10 +0100
Hallo,

kann ich den Cronjob deutlich häufiger als bisher laufen lassen, der prüft, ob eine neue IP bei DynDNS hinterlegt werden muss?

Hintergrund sind seid einigen Tagen Probleme mit der DynDNS-Adresse unserer Schule, die sich durch ein manuelles Ausführen von "/etc/ppp/ip-up.local.dyndns" beheben ließen.

Bisher prüfte der Cronjob 2x täglich, nun habe ich dort

6 5,9,13,17,21 * * *<-->/etc/ppp/ip-up.local.dyndns

eingetragen. Vermutlich könnte er mit Helmuts Skript im Hintergrund auch stündlich laufen. Allerdings hat uns vor einigen Jahren DynDNS den Zugang für kurze Zeit gesperrt, als die IP stündlich hinterlegt wurde. Wenn ich es richtig erinnere, wurde bis dahin nicht geprüft, ob die IP erneuert werden musste.

Danke im Voraus und viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule