Re: [Schan-user] Arktur 5 und Annex J: Nachfrage

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5 und Annex J: Nachfrage
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Wed, 06 Feb 2013 15:20:25 +0100
Liebe Liste,

ich habe diesen Thread interessiert verfolgt, weil bei uns heute bzw. morgen auch umgestellt werden muss (ich habe die Zugangsdaten gerade erhalten).

Frage:
_Muss_ der (noch nicht sehr alte) "Speedport" als Router betrieben werden (d.h.: Zugangsdaten werden im Speedport gespeichert und eingetragen, auf Arktur Umstellung auf ROUTER), oder kann man ihn weiter als Modem (?) betreiben, d.h. ich trage die neuen Zugangsdaten wie bisher im Arktur ein (ändere die Interverbindung, starte einige Male neu usw., aber ansonsten ist alles wie gehabt)?

Bei den verschiedenen Antworten schien mir, dass ihr unterschiedlich vorgegangen seid, und dass "im Prinzip" also beides möglich ist. Könnte aber falsch liegen.

Die "Modem"-Variante hätte den Vorteil, dass man bei defektem Speedport das schnell durch Gerätetausch testen kann, da Arktur selbst die Zugangsdaten verwaltet. Aber vielleicht geht das ja jetzt nicht mehr...

Vielen Dank

Christian Mascher