Re: [Schan-user] Weiterleitung einrichten am Gateway-Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Weiterleitung einrichten am Gateway-Server
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 06 Feb 2013 19:44:57 +0100
Hallo Mirek,

Am 06.02.2013 14:56, schrieb wilczakm:
Hallo Hans-Dieter,

Will ich auf einen Server im Internet mit einem anderen Port als 80, vom Internet Browser aus, zugreifen, kann ich das folgend machen:
http://<Domänenname oder IP des Servers>:<Port>
z.B. http://62.157.211.58:8000
Ich benutze auch ein Programm, um die Finanzabrechnung per Internet zu versenden. Mein Arktur blockt hier nichts und es funktioniert auf Anhieb.

Die direkte Eingabe im Browser ist hier nicht gemeint und funktioniert auch nicht. Der Zugriff auf den entfernten Server ist im benutzten Buchhaltungsprogramm fest "verdrahtet".
Installationshinweis aus dem Support:
"Die Ports 8000 und 443 müssen offen sein. Am Gateway-Server _*muss *__*für jeden ELSTER-Empfangsserver*_ eine Weiterleitung auf die richtige IP-Adresse eingerichtet werden."

Gruß
Hans-Dieter

--
Hans-Dieter Offermann           Tel.: 02472-3727
Malmedyer Str. 63               Fax : 02472-4227