Re: [Schan-user] Youtube wird geblockt

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Youtube wird geblockt
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 07 Feb 2013 15:52:06 +0100
Hallo Claudius,
komplettes Youtube wird geblockt, steht anscheinend in squidguard.
Ich habe "an meinem freien Tag" gerade mal die Lehrerrechner-IP in eine Liste eingegeben, damit er nicht mehr geblockt wird, jetzt geht da halt wieder alles. Nach unseren Fasent-Winterferien (bewegliche Ferientage) werde ich die Lehrer fragen, wie sie es gerne hätten. Ein Musiklehrer lässt die Schüler bei youtube nach Musik recherchieren, da sollten ja dann alle Rechner dürfen, aber wir haben im Moment nur 2,2Mbit DSL, wenn ein Video dabei ist, haben die restlichen 70 Rechner das Nachsehen.

Gruß
Robert

Hallo,

komplett youtube? Oder nur einzelne Filme?
Wir hatten das Problem mit einem Video, da in der URL etwas stand, dass
so ähnlich aussah:
a84$dnFicK123
Mit etwas Fantasie, kann man sehen, warum der Film geblockt wurde...

Gruß
Claudius