Re: [Schan-user] e2fsck

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] e2fsck
From: Harry Jede <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Thu, 7 Feb 2013 23:05:59 +0100
Am Donnerstag, 7. Februar 2013 schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Juergen,
>
> Du meintest am 07.02.13:

> Schon die Installations-CD reicht dafür ...
Hier möchte ich Dich korrigieren ;-) .

Jürgen,
nimm auf jeden Fall die CD von Arktur4 und auf keinen Fall eine aktuelle
Linux CD. Auch nicht Knoppix.

Seit dem Erscheinen von Arktur4 haben sich die Voreinstellungen für das
ext2 bzw. ext3 Dateisystem geändert. Wenn Du ein fsck mit einer neueren
Linux Version machst, werden Deine Dateisysteme automatisch konvertiert.
Das ist sicherlich nicht das, was Du willst.

Natürlich kannst Du die Parameter manuell setzen. Habe ich auch schon
gemacht. Ist aber länger her und ich weiss sie nicht mehr :-( .

> Viele Gruesse!
> Helmut

Gruss
        Harry Jede