Re: [Schan-user] Green Switch

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Green Switch
From: "B. Weser (arktur)" <arktur1@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 08 Feb 2013 19:05:33 +0100
Am 08.02.2013 16:31, schrieb Kurt Schneider:
> Hallo Liste,
> ich habe festgestellt, dass mein privater 16-Port-Gigabit-Switch pro Jahr ca.
> 48,-- Euro Stromkosten verursacht. Ich würde ihn gern gegen einen
> stromsparenderen Switch austauschen.
> Wie ist es mit dem Netgear Prosafe 16-Port Giga Switch GS116? Oder gibt es
> was Besseres?
>
> Servus   Kurt

Der   DLINK DGS-1016D
(http://www.dlink.com/us/en/business-solutions/switching/unmanaged-switches/rackmount/dgs-1016d-16-port-copper-gigabit-switch)

ist sehr sparsam und wird daher auch als "GREEN" angeboten. Er schaltet
unbenutzte Ports ab und regelt die Leitungstreiber entsprechend der
Kabellänge.

Nach Datenblatt:
Leerlauf:  3,8 W
Volllast: 11,7

Gibt's bei CYBERPORT (und sicher auch noch anderswo ;-) ) für 85 EUR.

--
Gruesse!
Bruno Weser, Berlin