Re: [Schan-user] Welcher Access-Point?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Welcher Access-Point?
From: Jens Franik <jens_@xxxxxx>
Date: Mon, 11 Feb 2013 16:01:56 +0100
Am 10.02.2013 03:12, schrieb Frank Große Entrup:
Wenn es geht, sollte der Access-Point PoE anbieten.

Das geht immer mit einem PoE Adapter, wenn der Stromstecker die Norm hat, was bei fast allen Geräten die ich gesehen habe der Fall ist.

Ansonsten verwende ich Apple Airport Extreme (Dual-Band 2,4 und 5 GHz) mit einem Radius Server für eine MAC Adressen Liste, die einloggen dürfen (zusätzlich zu einem WPA2 Personal).

--
Jens Franik
jens_@xxxxxx