Re: [Schan-user] keine Verbindung zu DSL möglich

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] keine Verbindung zu DSL möglich
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Feb 2013 11:33:30 +0100
Hallo Philipp,

kein "ISDN + T-DSL" Schulanschluss wurde von Telekom bei uns ohne ein
Bestellschein von Schule und Schulträger unterschrieben angefasst.
Es gab in einigen Schulen neue, speziell dafür gelegt, Leitungen,
die von mir mit neunen oder alten Router/modem belegt wurden.
Hatte das funktioniert, wurde nach Absprache mit der Schule (Rektor/in) und dem
Schulträger, die alte Leitung gekippt.
Einige alte Leitungen wurden nur mit neuen Zugangsdaten belegt und auf einmal
meistens am Wochenende (Freitagabends) umgestellt, was auch abgesprochen wurde.
Dann reichte es aus, nur die cron auf Arktur als Router (mit Modem) umzustellen,
da ich die neuen Zugangsdaten schon früher am Arktur eingetippt hatte.

Viele Grüße
Mirek
PS. Das kann nur eines bedeuten, wir haben kein Annex-J bekommen,
da diese Technik ist mir hier unbekannt.