Re: [Schan-user] Neue t@school-Anschlüsse und Mail-Einstellungen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Neue t@school-Anschlüsse und Mail-Einstellungen
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 22 Feb 2013 19:27:19 +0100
Am 22.02.2013 19:25, schrieb Axel Tebbenhoff:
Hallo Liste,

seit der Umstellung unseres Anschlusses gelingt es mir nicht mehr erfolgreich die Email-Einstellungen vorzunehmen: Mir war die Beibehaltung der alten Email-Adresse unwichtig und wollte nun mit den neuen Zugangsdaten die System-Mails von Arktur verschicken. Das klappt mit keinen der möglichen Mail-Server die mit T-Online so anbietet. Thunderbird kann ich mit den Zugangsdaten füttern und erfolgreich ein E-Mailkonto einrichten, secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de auch popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de klappen. Bei den "alten" Servern (pop.t-online.de und smtp.t-online.de meldet Thunderbird das die Zugangsdaten unbekannt sind - von den Sicherheitswarnungen mal ganz abgesehen!
welchen Arktur hast Du?
Eigentlich können alle auch mit Benutzer-Auth. beim Verschicken umgehen

Philipp