Re: [Schan-user] Neue t@school-Anschlüsse und Mail-Einstellungen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Neue t@school-Anschlüsse und Mail-Einstellungen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 22 Feb 2013 21:07:00 +0100
Hallo, Axel,

Du meintest am 22.02.13:

> seit der Umstellung unseres Anschlusses gelingt es mir nicht mehr
> erfolgreich die Email-Einstellungen vorzunehmen:

[...]

> Thunderbird kann ich mit den Zugangsdaten füttern und erfolgreich ein
> E-Mailkonto einrichten, secureimap.t-online.de und
> securesmtp.t-online.de auch popmail.t-online.de und
> smtpmail.t-online.de klappen.
> Bei den "alten" Servern (pop.t-online.de und smtp.t-online.de meldet
> Thunderbird das die Zugangsdaten unbekannt sind - von den
> Sicherheitswarnungen mal ganz abgesehen!
> Kann ich Arktur dazu bewegen wieder brav Statusmeldungen zu
> verschicken?

Mit aller Vorsicht:
stell doch erst mal in "/etc/mail/fetchmailrc" um von "pop.t-online.de"
nach "popmail.t-online.de".

Hat (vor Jahren) bei meinem System gereicht, damit ich wieder Post
abholen konnte.

Für SMTP (Arktur wirft Post bei T-Online ein) habe ich hier derzeit
nichts konfiguriert, weiss also nicht sicher, was derzeit funktioniert.

Aber vielleicht reicht auch da, auf smtpmail.t-online.de umzustellen.