Re: [Schan-user] Neue t@school-Anschlüsse und Mail-Einstellungen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Neue t@school-Anschlüsse und Mail-Einstellungen
From: Axel Tebbenhoff <arktur.liste@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 23 Feb 2013 01:49:13 +0100
Hmm

mail abholen mit

*fetchmail -k -m procmail -p POP3 -u feldbreite-schulnetz popmail.t-online.de
und zugehörigem Passwort klappt
Mailversand klappt weder über smtpmail... noch securesmtp.... :-(

LG
Axel

*

Am 22.02.2013 21:07, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Axel,

Du meintest am 22.02.13:

seit der Umstellung unseres Anschlusses gelingt es mir nicht mehr
erfolgreich die Email-Einstellungen vorzunehmen:
[...]

Thunderbird kann ich mit den Zugangsdaten füttern und erfolgreich ein
E-Mailkonto einrichten, secureimap.t-online.de und
securesmtp.t-online.de auch popmail.t-online.de und
smtpmail.t-online.de klappen.
Bei den "alten" Servern (pop.t-online.de und smtp.t-online.de meldet
Thunderbird das die Zugangsdaten unbekannt sind - von den
Sicherheitswarnungen mal ganz abgesehen!
Kann ich Arktur dazu bewegen wieder brav Statusmeldungen zu
verschicken?
Mit aller Vorsicht:
stell doch erst mal in "/etc/mail/fetchmailrc" um von "pop.t-online.de"
nach "popmail.t-online.de".

Hat (vor Jahren) bei meinem System gereicht, damit ich wieder Post
abholen konnte.

Für SMTP (Arktur wirft Post bei T-Online ein) habe ich hier derzeit
nichts konfiguriert, weiss also nicht sicher, was derzeit funktioniert.

Aber vielleicht reicht auch da, auf smtpmail.t-online.de umzustellen.