Re: [Schan-user] arktur 5 ubuntu 12.04

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] arktur 5 ubuntu 12.04
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Thu, 28 Feb 2013 10:13:03 +0100
Sorry kann dir keinen Tipp geben, nur eine Warnung, was das aktuelle Ubuntu angeht (compiz-Problem oder ein zu neuer Kernel):

Ubuntu 12.10 stürzte bei einer Neuinstallation auf einem Nettop bei mir unregelmäßig ab (meist einige min nachdem man firefox gestartet hat). Auf einem baugleichen Gerät läuft Ubuntu 11 ohne Probleme (Vertretungsplananzeige).

Eine Opensuse Neuinstallation lief auf dem "Problemgerät" auch problemlos. Der Speicher/Hardware ist es also nicht, obwohl die Abstürze genauso wirken wie ein Speicherfehler. Scheint nicht nur mir so zu gehen. Gogogle "ubuntu freeze".

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-intel/+bug/993187

Schöne Grüße

Christian