Re: [Schan-user] arktur 5 ubuntu 12.04

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] arktur 5 ubuntu 12.04
From: Andreas Lesser <andreles21@xxxxxxxx>
Date: Sun, 03 Mar 2013 16:46:42 +0100
Die Ubuntu-Rechner haben den Kernel 3.2 und 64bit. Die Installation der
Clients machte keinerlei Probleme.

Erst in der Verbindung mit NFS und YP und der grafischen Oberfläche
treten die Probleme mit der .ICEauthority auf.

Das Merkwürdige ist, nachdem ich die Rechte der .ICEauthority mit chmod
auf 644 eingestellt habe, dann dann funktioniert der Start der
graphischen Oberfläche - bei mir gnome - normal. Bei einem neuen Start
nicht mehr. Erst wenn ich abermals die .ICEauthority mit chmod auf 644
setze (was keine Änderung bedeutet), startet die Oberfläche wieder normal.

Auf der Konsole geht generell alles einwandfrei.

Grüße
Andreas