Re: [Schan-user] Arktur 4.x und squidguard und Amazon

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4.x und squidguard und Amazon
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Mar 2013 08:17:24 +0100
Hallo Stephan,

es hängt meistens von Internet Browsern ab, wie die Seite dargestellt wird.
Ist Dein zu alt, hättest Du auch Java nicht upgedatet, ist das Ergebnis zu
erwarten. Mit Firfox 18.0.2 ist sie bei Mir sehr schnell zu sehen.
Mit IE8, obwohl sie schon im Cache von Squid auf dem Arktur zu finden ist,
muss ich sehr lange darauf warten und letzt endlich bekomme ich sie sehr
schnell,
wenn ich nur durch Google gehe...sonst wird sie überhaupt nicht dargestellt.
Es ist unter IEx mit vielen Seiten seit einiger Zeit so, dass ich sie mit IEx
nur
per Google erreichen kann.
Blockiert Dein Arktur auch Bilder und lässt sie nicht runterladen?
Arbeitet auch ein Viruserkennungsprogramm auf dem Client?

Viele Grüße
Mirek