Re: [Schan-user] Arktur 4.x und squidguard und Amazon

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4.x und squidguard und Amazon
From: Stephan Dreisbach <dreisbach@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 12 Mar 2013 09:06:36 +0100
Guten Tag Miroslaw Wilczak,

am Dienstag, 12. März 2013 um 08:17 schriebst du:

> Hallo Stephan,

> es hängt meistens von Internet Browsern ab, wie die Seite dargestellt wird.
> Ist Dein zu alt, hättest Du auch Java nicht upgedatet, ist das Ergebnis zu
> erwarten. Mit Firfox 18.0.2 ist sie bei Mir sehr schnell zu sehen.
> Mit IE8, obwohl sie schon im Cache von Squid auf dem Arktur zu finden ist,
> muss ich sehr lange darauf warten und letzt endlich bekomme ich sie sehr
> schnell,
> wenn ich nur durch Google gehe...sonst wird sie überhaupt nicht dargestellt.
> [...]

Hier läuft die aktuelleste Browserfamilie. Bilder werden durch eine
nicht zu beschreibende Grafik ersetzt, die ganze Formatierung ist
nicht zu sehen, als wenn die css-Dateien nicht geladen würden.

Ausschalten von Kaspersky bringt nichts, wohl aber das Ausschalten von
Squidguard.

Die erste Seite wird noch korrekt angezeigt.

Stephan
mailto:dreisbach@xxxxxxxxxxxxx