[Schan-user] proxy umgehen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] proxy umgehen
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 19 Mar 2013 16:19:39 +0100
Hallo liebe mitstreiter,

ich muss einen rechner ohne proxy ins netz lassen.(blöde interaktive tafel)
Wenn ich das richtig verstanden trage ich dessen ip in die datei ipmasquerading ein (oder so ähnlich heist die :) ein. (arktur5)
Da ist ja ein bsp. eingetragen.
Dann als root aktivieren und es muesste gehen.

is aber nicht, dieser rechner geht weiter über den proxy, auch ein neustart des servers brachte nichts.

Wo muss ich noch was einstellen? Oder geht das nur mit rechnern die in der domain angemeldet sind?

Liegt es an win7 ?

Vielen dank schon mal

olaf