Re: [Schan-user] proxy umgehen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] proxy umgehen
From: Andreas Garten <andgar@xxxxxx>
Date: Tue, 19 Mar 2013 18:55:57 +0100
Hallo Olaf,

Die software für die sich kein proxy einstellen lässt heist "easyteach"
wo in dem zusammenhang schon der name lächerlich ist. Über den inhalt
ganz zu schweigen.

Da brauche ich also auch nicht weiter zu suchen.
Bin ja gespannt, was meine Schulleitung dazu sagt, dass ihre "soooo schöne Software", die sie schnell mal ohne Rücksprache mit dem Admin gekauft hat, zwar lokal läuft, aber nicht ins Internet kommen wird. Ich werde -wie Du sicher auch- keine unnötigen Löcher in das Sicherheitskonzept bohren. Entweder die Programmentwickler bessern nach oder es war/bleibt eine Invest-Ruine.

Ich kann da natuerlich mal versuchen protest anzumelden. Halbherzig hat
das die firma schon gemacht die uns das teil angebaut hat.
Mit der bemerkung das hatten wir noch nie .... stand ich dann da! Mein
arktur wurde als schuldig erkannt.

"Spezialisten" - was wissen die schon... :-(

Viele Grüße aus Sachsen

Andreas Garten