Re: [Schan-user] proxy umgehen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] proxy umgehen
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 19 Mar 2013 23:42:08 +0100
Hallo Olaf,

wenn die Software nur beim Installieren ohne Proxy nach Hause
telefonieren will, kannst Du den PC in diesem Moment einfach direkt an
Deinen Router anschließen?

So habe ich es bislang mit dem Consideo Modeler gemacht, weil der auch
zu "dumm" ist, sich über einen Proxy zu registrieren - bis es mir mit
dem Schleppen zu dumm wurde und ich der Firma eine email geschrieben habe.

Die Firma hat sich sehr konziliant verhalten:
Da sie um die Problematik wüßten und dieser nicht so einfach abhelfen
könnten, schickten sie betroffenen Kunden (Schulen zahlen nichts für
eine Lizenz) einfach eine Lizenzdatei, die an entprechende Stelle zu
kopieren ist.
www.consideo.de

Wenn easiteach konziliant sein will, kann easiteach das bestimmt auch ...
Schließlich dürfte die Mehrzahl ihrer Kunden betroffen sein!

Gruß Jürgen