Re: [Schan-user] proxy umgehen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] proxy umgehen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 20 Mar 2013 11:38:00 +0100
Hallo, olaf,

Du meintest am 19.03.13:

> genau !!! die isses

Ich habe jetzt mal auf meinem XP-Home-Rechner hier zuhause die dort
angebotene 30-Tage-Version installiert (natürlich als Administrator).

Obwohl ich als Browser fast immer Firefox benutze, ist auch beim
Internet-Explorer (unlängst ein wenig upgedatet, auf Version 8) Arktur
als Proxy eingetragen; einige Programme holen sich die Proxy-Daten von
dort.

Gelegentlich hilft bei Proxy-Problemen aber auch schon, vorweg den
Browser zu starten und im Hintergrund mitlaufen zu lassen.

Installation: zuerst wird geprüft, ob "K-Lite Codec" und "Windows
Mediaplayer 11" installiert sind, die werden ggfs. nachinstalliert (ist
im Proxy-Log nachzulesen).

Wenn ich dann das Programm starte, dann scheint es auch fleissig nach
Hause zu telefonieren, u.a. scheint es nachzuschauen, ob eine neuere
Version zur Verfügung steht.

In beiden Teilschritten: kein Gemaule wegen des Proxy.

Im Download-Center werden bei den neuesten Downloads aktuell viele
Beiträge angeboten, die tschechische (?) Untertitel haben. Mag ja fürs
Erzgebirge interessant sein ...