Re: [Schan-user] proxy umgehen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] proxy umgehen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 20 Mar 2013 16:01:00 +0100
Hallo, olaf,

Du meintest am 20.03.13:

[...]

> Die andere baustelle ist, das bei den ganzen einstellung in den
> arkturdateien (darf und darf nicht und wie sie alle heißen) es doch
> hätte passieren müssen das der pc dann nicht mehr ins netz geht weil
> im browser eingetragen ist das er 192.168.0.1 als proxy nutzen soll?

Beim Browser kennst Du die Ecke, in der der Proxy-Server einzustellen
ist. Bei "easyteach" sieht es so aus, als ob es am Browser vorbei surfen
will (Nachinstallieren und nach Hause telefonieren).
Squid kommt erst dann ins Spiel, wenn dessen Port (also der Proxy-Port)
angesprochen wird. Und dann kommt die Proxy-Meldung, in der ganz unten
auch steht, dass sie von Arktur abgeschickt wurde.

> Oder verstehe ich hier wieder was nicht?

"Man muss nicht alles verstehen wollen!" (Rolf Grunwald)

Gilt insbesondere für Windows.

Aber vergiss nicht, den Hersteller der Tafel-Software rundzumachen.