Re: [Schan-user] proxy umgehen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] proxy umgehen
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 21 Mar 2013 17:00:31 +0100
Hallo liebe helfer und vielen dank fürs tipps geben,

diese software ist wirklich krank und wie pitt schreibt wurde bei uns eben keiner gefragt, maximal die firma die es an den schulen einbauen darf.

Die vlan-lösung lasse ich erst mal aussen vor, das wird mir zu unübersichtlich;)

Angst vor diskussionen mit meinen kollegen hätte ich allerdings nicht. Unter den blinden ist der einäugige könig ;)

Zum thema: die software konnte ich heute noch nicht mal anständig installieren. Ohne eingriffe in die reg datein ist da wohl nichts zu machen. Eine eigene deinstall. routine bringt das programm nicht mit. Geht nur über systemsteuerung und dann mit fehlermeldungen. Dementsprechend war das ergebnis einer neuinstall. auch das es keine neuinstall. gab. Noch nicht mal der schlüssel wurde wieder abgefragt.

Lasst mir etwas zeit um den rechner von dieser müll software zu reinigen die das schulamt bestimmt ein paar scheine gekostet hat.
Dann teste ich noch mal helmuts bastellösung (mit wächterkarte;)
und berichte dann wieder hier.

Mir ist noch eingefallen das vielleicht die festen ip-adressen dem programm nicht gefallen?

olaf