[Schan-user] Arktur 5.3 Gruppe Lehrerkann auf V: nicht mehr schreiben

To: schan-user <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur 5.3 Gruppe Lehrerkann auf V: nicht mehr schreiben
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 21 Mar 2013 18:18:07 +0100
Hallo Liste,
bald gibts Ferien :-))

Problem:
Bisher konnte die Gruppe Lehrer ohne Problem auf V: Ordner anlegen und schreiben.
Gestern sagte eine Kollegin, es funktioniert nicht mehr.
ich habe mich an 2 Rechnern angemeldet, über Putty auf Arktur zugriff gehabt, ich konnte als Lehrer auch nicht auf V: schreiben.
In /home/Vorlagen chmod angesehen und die Einstellung war auf 700.
Ich habe es geändert auf 770 und ich konnte als (unterschiedliche) Lehrer schreiben. Heute früh gings wieder nicht mehr.
Ich wurde telefonisch informiert. Wer hat heute Nacht es wieder geändert??
Wo muss ich es "fest" eintragen, dass es wieder geht.

Allen schöne, frohe, weisse Osterferien :-))

Gruß
Robert