Re: [Schan-user] proxy umgehen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] proxy umgehen
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 21 Mar 2013 21:34:14 +0100
hallo,

mich erwartet folgenden gegenfrage:

"können sie sicher ausschliessen das der von ihnen konfigurierte server die ursache ist?"

Wie belastbar ist Dein Verhältnis (rein dienstlich natürlich) zur
Schulleitung? Könntest Du erklären: "ist von mir mit meinen IT-
Kenntnissen nicht sicher einbaubar, da müsste für jeden
anzuschliessenden Lehrerrechner ein Fachmann kommen und vor Ort eine
Weile basteln, was sicherlich mindestens 100 Euro pro Rechner kosten
wird"?

unabhängig davon mache ich also folgendes:

ich stecke den rechner direkt an den router, dhcp usw. hole dann die "service" firma und lasse alles nochmal installieren.

mal sehen was dann geht.

Und jetzt schreibe ich noch an diese easy teacher !

Eine software die keiner braucht, nur unterstufen krims krams und firlefans und nicht konfigurierbar.

olaf