Re: [Schan-user] connet.time unter Arktur V.5.4.01

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] connet.time unter Arktur V.5.4.01
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 23 Mar 2013 11:12:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 23.03.13:

> Hallo Helmut,

> die Datei /var/log/connect.time sieht sein einigen Monaten folgend
> aus:

> Sun Mar 17 23:40:18 CET 2013
> Mon Mar 18 23:40:17 CET 2013
> Tue Mar 19 23:40:17 CET 2013
> Wed Mar 20 23:40:17 CET 2013
> Thu Mar 21 23:40:17 CET 2013
> Fri Mar 22 23:40:18 CET 2013

> Obwohl früher waren die Einträge etwas ergiebiger, wie unten:

> Fri Jan 28 05:40:16 CET 2011
> Fri Jan 28 23:40:16 CET 2011
> Sat Jan 29 05:40:16 CET 2011
> Sat Jan 29 23:40:11 CET 2011

> [...]

Sehr wahrscheinlich nicht. Früher wurde die Verbindung zweimal täglich
per Cronjob (vermutlich "schaltaus") gekappt, jetzt nur noch einmal
täglich. Ausschaltzeit 23:40: diese Zeit hast Du irgendwann eingestellt;
vor-eingestellt ist spätabends (für "normale" Schulen) 20:30, und dann
noch einmal morgens.