[Schan-user] Maschinenkonto 'zuruecksetzen'

To: "SCHaN Liste" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Maschinenkonto 'zuruecksetzen'
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Sat, 23 Mar 2013 20:02:04 +0100
Hallo zusammen.

seit einiger Zeit schon hat mich mich ein XP Client  mit immer mehr
Problemen genervt.
Nachdem jetzt auch nichts mehr installiert werden konnte, habe ich
kurzentschlossen eine Reparaturinstallation gemacht. War wohl zu
kurzentschlossen ;)
Mitten drin ist mir eingefallen, dass die Kiste ja Mitglied in einer
Domaene ist :(
Nach der Reparatur funktioniert der Rechner zwar wieder, aber es gibt
Probleme mit der Anmeldung.
Ich konnte ihn noch problemlos aus der Domaene rausnehmen. Mit den
gleichen Benutzer und Kennwort laesst er sich aber nicht mehr
aufnehmen.
Ich schaetze mal das es da irgendein Problem mit dem Maschinenkonto
und diesem 'internen' Passwort gibt.
Irgendwie ist mir in Erinnerung dass man das Konto 'zuruecksetzen'
kann.
Oder gibt es da noch eine andere Loesung wie man den gleichen Client
wieder in eine Domaene aufnehmen kann?
Leider habe ich meine Unterlagen nicht hier. Es gibt jetzt also keine
genaue Fehlermeldung.
Auf der Gegenseite laeuft eine alte SuSe mit irgendeinem Samba :)

Danke Joachim