Re: [Schan-user] Maschinenkonto 'zuruecksetzen'

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Maschinenkonto 'zuruecksetzen'
From: ""Wolfgang Böhl"" <Wolfgang.Boehl@xxxxxxxxxxx>
Date: 24 Mar 2013 08:07 GMT
Hallo Joachim hast du mal versucht den Rechner erst mal in eine Arbeitsgruppe
als Zwischenschritt aufzunehmen und dann den Rechner in die Domäne aufzunehmen.
Zeitweilig ging das nur mit "adm"
Hast du xp sp3 auf dem Rechner?
Viel Erfolg
Wolfgang Böhl

"Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx> schrieb:
> Hallo zusammen.
>
> seit einiger Zeit schon hat mich mich ein XP Client mit immer mehr
> Problemen genervt.
> Nachdem jetzt auch nichts mehr installiert werden konnte, habe ich
> kurzentschlossen eine Reparaturinstallation gemacht. War wohl zu
> kurzentschlossen ;)
> Mitten drin ist mir eingefallen, dass die Kiste ja Mitglied in einer
> Domaene ist :(
> Nach der Reparatur funktioniert der Rechner zwar wieder, aber es gibt
> Probleme mit der Anmeldung.
> [...]

Wolfgang Böhl
hessischer Mauswieselbeauftragter (http://www.mauswiesel-hessen.de)
Rektor i. R. Fortbildner für den Einsatz digtaler Medien in der Grundschule
http://www.boehlor.de