Re: [Schan-user] Avira findet in cam.exe unter Rembo einen TR.

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Avira findet in cam.exe unter Rembo einen TR.
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 26 Mar 2013 11:14:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 26.03.13:

> im Rembo / mySHN 5 unter ?/myshn/cam/ befindet sich das Programm
> cam.exe,

> was Avira als den TR/ADH.2.11835 erkennt.

Da sollte SHM (also der "Hersteller" von Rembo) sich wohl äussern ...

<http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/cd697ac1d13fa76120bae515c7c8ada2c62e818a>

zeigt, dass 5 von 21 Scannern meinen, dass die Datei Schad-Software
enthält.

<https://www.virustotal.com/de/file/ed84f341487e7842a20401667afc229a783123359c3f5f6b08eccd3d79a82108/analysis/>

meldet, dass 10 der 46 Scanner die Datei für verdächtig halten.

Hier: die meisten Dateien im Rembo-Unterverzeichnis "cam" stammen vom
17. August 2007, die Datei "cam.exe" hat 1435288 Bytes.

Nach der "README" im "cam"-Verzeichnis macht "cam" etwas, was durchaus
sinnvoll ist, was aber auch ein Schädling benutzen könnte, um sich
einzunisten.