Re: [Schan-user] Arktur 5.3.03 Patches

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.3.03 Patches
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 10 Apr 2013 18:53:00 +0200
Hallo, Andreas,

Du meintest am 10.04.13:

> am vergangenen Wochenende habe ich die Patches 5.3.05b, c, d, e und f
> auf Arktur 5.3.03 eingespielt.

???
Das ist jeweils ein Komplett-Patch (genauer: da wird - soweit möglich
und zulässig) neu über alt drübergebügelt.

Es hätte also gereicht, einzig die derzeit aktuelle Version 5.3.05f per
"update"-Befehl drüberzubügeln.

> Seitdem laufen nicht: apache, und die Authentifizierung auf den
> Clients (Ubuntu). Das Einloggen über VPN geht hingegen problemlos.

> Muss ich komplett alles rückgängig machen, oder gibt es eine einfache
> Methode zur Reparatur?

Apache: sollte sich recht einfach reparieren lassen (ist etwas
frickelig, leider).

Authentifizierung auf den Ubuntu-Clients: da brauche ich mehr
Informationen.