Re: [Schan-user] Patchfehler squid /Beta/Win7

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Patchfehler squid /Beta/Win7
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 16 Apr 2013 16:44:00 +0200
Hallo, Dirk,

Du meintest am 16.04.13:

> ich sichere immer mit Clonezilla bzw. "multicast" die Linux-Clients
> mit Clonezilla-Server.

Clients sichern ist eine andere Baustelle ...
"rsnapshot" ist (erst mal) nur das Backup-Programm für den Server.

> Eine andere Fragen an den Meister:

> Worin besteht der Unterschied zwischen den Versionen 5.3 und 5.4?

Bei 5.4 wird fleissig geändert; was sich dabei als "stabil" erweist, das
wird irgendewann zum Nachfolger von Arktur 5.3, also der "stabilen"
Version 5.5

> Lohnt sich der Umstieg auf 5.4?

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst: Version 5.4.15 ist "fast
fertig"; da sind mal wieder viele kleine (und hässliche) Fehler
beseitigt, und etliche Programmpakete und auch der Kernel sind
aktualisiert. Vielen Dank bei der Gelegenheit an Gisbert Friege - er hat
viele Anregungen geliefert.

> Und wie ist die Win7-Client-Anbindung bei beiden Versionen?

"Im Prinzip besch..." - aber das liegt an Windows 7 (und das gilt auch
für Windows 8). Was wohl immer noch anwendbar ist, sind die Hinweise auf

        http://arktur.de/FAQ

Leider ist es faktisch nicht möglich, speziell nach "Windows 7" zu
suchen; dann werden auch alle FAQs zu anderen Windows-Versionen mit
angezeigt.

Aber: in diesem Bereich kein Unterschied zwischen Arktur 5.3 und 5.4