Re: [Schan-user] Arktur am Sternenhimmel

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur am Sternenhimmel
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 23 Apr 2013 13:00:53 +0000
Hallo Helmut,

bist Du sicher Helmut , dass es in dem Zeitungsartikel auch um unseren Arktur
Server geht...
Er soll aber 25 Größer als unsere Sonne sein, wenn es um Durchmesser geht und
nur 1,5 mal größer , wenn es um Masse der Sonne geht.
Die Redaktoren... die nähmen nicht so genau alles, wie bei Fukushima, wo Tage
lang kämpften unsere japanischen Freunde mit der Katastrophe,
die in Minutentakt oder maximal Stundentakt an einem Tag hätte ablaufen
müssen...

Es gibt zu Arktur ernshafte Konkurenten.
Zu erst muss ich als Schulträger über Firmen nachdenken, die Produkte für
Schulen entwickeln und davon leben wollen.
Eine Aufgabe des Staates ist ene  Unterstützung von solchen Firmen. Es ist zwar
eine Arbeitgeber Arbeitsbeschafungsmasnahme (AABM),
aber sie hat auch einen Einfluß auf die Beschäftigung vom Arbeitsnehmern.
Eine davon ist die Firma SBE mit dem Produkt "logoDIDACT".
"Time for Kids" will  auch auf dem Schulmarkt bestehen und sich weiter
entwickeln.
Die neue Entwicklung vom Schulserver mit LDAP (delixs) ist auch fast fertig,
obwohl hier keine Firma bis jetzt damit Geld verdinen kann und die Entwickler
auch nicht.
Es scheint , keiner hatte bis jetzt bessere ideen als die Alt-Egipter mit ihren
Pyramiden...
Wir machen weiter das gleiche mit AABM und vielen "Investitionen" (Philharmonie
in Hamburg, Bahnof in Stuttgart, Flughafen in Berlin)
Ich darf mich davon auch nicht distasieren, obwohl  ich das selbst auch gemacht
hatte und auch durch solche  Produkte ,
wie Arktur oder  Delixs, ohne dafür Geld auszugeben weiter machen könnte.
Ich muss Piramiden bauen lassen.damit auch die anderen Arbeit haben.

Viele Grüße
Mirek